Pferdehof Suchalla-Hennig


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Aktuelle Pferde

Name: Ranell (Rock´n Roll)
Rasse: Hannoveraner
Geschlecht: Stute
Alter: geb. am 09.03.2000
Stockmaß: 1,64 m
Abstammung: V: Regazzoni / Rubinstein I M: von Davignon I / Donnerhall
Beschreibung: Ranell hätte auch als Einhorn in einem Märchenfilm anheuern können. Sie ist wirklich wunderschön aber auch wirklich sehr speziell und sehr schwierig auf dem Turnier. Eine Diva durch und durch und auch noch mit Prüfungsangst ausgestattet. Genie und Wahnsinn vereint! Ranell ist dressurmäßig weit ausgebildet, erfolgreich bis zur Klasse L. Sie hat 4-jährig ihre Zuchtstutenprüfung abgelegt und ist Staatsprämienanwärterin. Tara reitet - selbst erst 12-jährig - inzwischen L-Dressuren mit ihr. Obwohl sie aufgrund ihrer Prüfungsspannungen Tara schon so manche Sichtung und Prüfung vermasselt hat, liebt sie sie doch sehr und würde für sie sogar den Turniersport an den Nagel hängen.

\\SERVER01\Pferdehof\Pferdebilder\Eileen\IMG_0354.JPG
Error File Open Error

Name: Eileen (Lilly)
Rasse: Hannoveraner
Geschlecht: Stute
Alter: geb. am 21.05.2004
Stockmaß: 1,72 m
Abstammung: V: Embassy / Escudo I M: von Lehnsherr / Lombard
Beschreibung: Unsere schöne Lilly ist ein wundervolles und ganz liebes Pferd mit wirklich guten Bewegungen. Wir waren vom ersten Moment an verliebt. Lilly kam schon mit so einigen gesundheitlichen Ecken zu uns und es wurde nicht besser... Sie hatte einen Ton, musste sich einlaufen und auch noch ein Zungenproblem. :-) Den Ton haben wir in einer Klinik operativ beheben lassen. Nur leider ist sie seitdem lahm. Trotz diverser Behandlungen haben wir das noch nicht wirklich in den Griff bekommen und haben ihr jetzt ein Jahr Auszeit als Mama gegeben. Sie hat eine tolle Stutbucheintragung mit Noten von 7-9. Sie ist besamt von dem Hengst "Secret" und wir freuen uns sehr auf das Fohlen. Danach hoffen wir, dass wir sie doch noch einmal reiterlich nutzen können.


\\SERVER01\Pferdehof\Pferdebilder\Hagrid\IMG_2450.JPG
Error File Open Error

Name: Hagrid
Rasse: Oldenburger
Geschlecht: Wallach
Alter: geb. am 08.04.2001
Stockmaß: 1,80 m
Abstammung: V: Harvard / Hohenstein M: von Certus / Carprilli
Beschreibung: Hagrid ist ein bildhübscher - vielleicht etwas groß geratener - Rappe. Durch seinen langen Hals wirkt er noch viel größer, als er sowieso schon ist. Er stammt von dem gleichen Züchter wie Donnerhall. Hagrid ist erfolgreich bis M-Dressur vorgestellt, war allerdings sehr wenig unterwegs in seinem Leben. Er ist das komplette Gegenteil von Ranell und soll Tara in den nächsten Jahren reiterlich noch ganz viel beibringen.


Name: Hennessy
Rasse:
Welsh - A
Geschlecht:
Wallach
Alter:
geb. 26.04.2004
Stockmaß:
1,27 m
Abstammung:
V: Springbourne Herian M: Fakla Capella
Züchter:
Nicol Suchalla-Hennig
Beschreibung:
Dieses Pony ist der absloute Kracher!!! Hennessy wurde bei uns geboren. Er erhielt die Fohlenprämie und war Reserve-Landeschampion des ZfDP 2004 in Lentföhrden (er erhielt für den Teilpunkt Bewegung von 3 Richtern jeweils eine 9!!!). Seine Bewegungen sind wirklich enorm groß angelegt und unheimlich schwungvoll. Hennessy ist leider Exemer, was man ihm aber in keinster Weise ansieht, da wir die Haltungsbedingungen darauf abgestimmt haben, was ganz einfach ist.
Hennessy war das Turnierpony unserer Tochter. Sie hat ihn selbst als kleines Kind in den Sport hineingebracht. Da sie ihm entwachsen ist steht er einem anderen Mädchen zur Verfügung und setzt seine unglaublich erfolgreiche Karriere als Turnierpony fort. Die Schleifen sind inzwischen gar nicht mehr zählbar.....


\\SERVER01\Pferdehof\Pferdebilder\Anthony\K800_Tara Springen HH.JPG
Error File Open Error

Name: R-Anthony
Rasse: New-Forest
Geschlecht: Wallach
Alter: geb. 01.04.2000
Stockmaß: 144 cm
Abstammung: V: Ashley Royale M: Mona-Lisa von Gentleman
Beschreibung:
Anton ist der Sohn unserer, inzwischen leider verstorbenen, treuen und sehr geliebten Mona. Er ist ein bildschönes, sehr ausdrucksvolles und - wie Mona - absolut artiges Pony. Die schwarze Farbe, sein hübscher Kopf und sein mächtiger Hals machen ihn zum totalen Hingucker. Anton ist im C-Bereich ein unendlicher Schleifensammler (u.a. Sieger im kleinen Dithmarscher Derby, etc.), hat auch Platzierungen im A-Bereich und ist bereits L-Dressur gegangen. Hier fehlen ihm aber die Möglichkeiten, um ganz vorne mitzuhalten. Das macht aber gar nichts, denn dieses Pony hat so viele andere gute Attribute, die allesamt viel wichtiger sind (Lebensversicherung, toller Umgang, kinderlieb, Lehrpony,....). Er ist das Herzenspony unserer Tochter, dass sie unendlich liebt. Sie reitet ihn am liebsten nur mit Halsring - ohne Sattel und Trense. So geht er mit ihr alle Bahnfiguren und springt mit ihr sogar einen ganzen Parcours.

Name: Happy Morning
Rasse: Welsh-B
Geschlecht: Wallach
Alter: geb. 04.04.1995
Stockmaß: 1,37 m
Abstammung: von Heros, aus der Hella (HSTB)
Beschreibung: Happy haben wir direkt von seiner Züchterin erworben, die immer gut über ihn gewacht hat. Wir sind ihr für dieses wirklich sehr tolle Pony ganz dankbar. Er ist ein hoch talentiertes und inzwischen sehr gut ausgebildetes Reitpony. Unsere Tochter hat ihm unheimlich viel zu verdanken. Die beiden waren nahezu in jeder Prüfung platziert, in etlichen L-Dressuren, waren u.a. Sieger im ETA´s-Cup, haben einmal den 3. und einmal den 2. Platz im Ponycup Schleswig-Holstein erritten, waren 3 x Mitglied im 8er Team Schleswig-Holstein und wurden sogar zur Sichtung für das Bundesnachwuchschampionat ausgewählt. Leider ist tara ihm entwachsen. Er ist jetzt verliehen an ein ganz liebevolles talentiertes Mädchen, der er als Lehrpferd zur Verfügung steht.





Name: Chamberlain D
Rasse: Deutsches Reitpony
Geschlecht: Wallach
Alter: geb. am 12.05.1991
Stockmaß: 1,48 m
Abstammung: V: Croupier (Prämienhengst, Siegerhengst DLG-Schau) von Caid AA M: HSTB Natalie von Negus
Beschreibung: Chamberlain ist ein bildschönes, bewegungsstarkes und sehr erfolgreiches Dressurpony mit über 200 Erfolgen bis Klasse L. Er kommt aus einem sehr erfolgreichen Züchterstall und wurde als Fohlen mit einer Prämie bedacht. Seine Lebensgewinnsummer liegt bei 5.159 €. Da er dieses "Gewerbe" bereits seit seinem 3. Lebensjahr ausgeübt hat, weiß er ganz genau wie alles geht. Nebenbei ist er auch noch ganz brav im Umgang und im Gelände. Wir haben ihn 21-jährig von seiner sehr netten Vorbesitzerin erworben. Unsere Tochter sah beim Probereiten noch wirklich zwergenhaft auf ihm aus. Aber trotz - sagen wir mal - seiner Unrittigkeit hat sie sich gleich gut mit ihm verstanden. Beide haben noch so einige Platzierungen miteinander holen können. Er hatte zu der Zeit schon einen ausgeprägten Senkrücken, dem wir mit Longenarbeit und viiieeel Dehnungshaltung sehr erfolgreich entgegenzuwirken konnten. Langsam wird er aufgrund seines Alters und seiner schon erbrachten beachtlichen Leistung etwas schonender eingesetzt.

\\SERVER01\Pferdehof\Pferdebilder\Muneerah\Neri 01-2016\IMG-20160117-WA0044.jpg
Error File Open Error

Name: Muneerah
Rasse: Deutsches Reitpony
Geschlecht: Stute
Alter: geb. am 29.03.2013
Stockmaß: Endmaß ca. 1,48 m
Abstammung: V: Venustas Crazy Boy von Cyriac WE / Constantin M: Masallah von Sharkassow
Beschreibung: Muneerah ist eine unglaublich schöne Reitponystute mit tollen Bewegungen und einer enorm lieben Art. Ein absolutes Kinderpony! In ihrer Abstammung väterlich über Constantin und Heros (von dem auch unser Happy stammt) sehr vom Welsh-B geprägt, mütterlich rein arabisch bringt sie viel Blut und Leistung mit. Sie hat als Fohlen schon eine tolle Aufzucht und Grundausbildung vom Boden aus erhalten und dies wird nun von unserer Tochter auch unterm Sattel fortgeführt. Muneerah geht bereits alle GGA unter ihr, geht superbrav ins Gelände und springt auch schon gut. Leider ist unsere Tochter in einem Jahr so stark gewachsen, dass es reiterlich leider gar nicht mehr vorstellbar ist. Wir werden jetzt ein tolles kleines Kind suchen müssen....

Name: Hochdonns Charmeur
Rasse: Deutsches Reitpony
Geschlecht: Hengst
Alter: geb. am 15.06.2014
Stockmaß: Endmaß ca. 1,48 m
Abstammung: V: Steendieks Cream of Glory von FS Chambertin / The Braes my Mobility M: Goldsprämienstute Gladys von PrH Bolero
Züchter: Nicol Suchalla-Hennig
Beschreibung: Charmeur ist ein bildschöner Palomino mit 4 hochweißen Beinen, breiter Blesse und viel Rahmen. Seine Mutter war hocherfolgreich im großen Turniersport: zweimal Bundeschampionat im L-Springen platziert (4. und 7.), Erfolge im M-Springen,... und dabei auch noch ganz bewegungsstark. Dressurmäßig ebenfalls bis M ausgebildet. Der Vater war Reservesieger der Körung, ist Vollbruder vom erfolgreichen Champ of Glory und war Springsieger beim Ponyschaufenster in Schönhorst. Charmeur selbst ist prämiert, mit super Bewegung und ist ganz anhänglich und neugierig,... Wir sind überzeugt, dass er in die sportlichen Fußstapfen seiner Eltern treten wird.

\\SERVER01\Pferdehof\Pferdebilder\Hochdonns Glückspilz\Glückspilz.jpg
Error File Open Error

Name: Hochdonns Glückspilz
Rasse: Deutsches Reitpony
Geschlecht: Hengst
Alter: geb. am 15.04.2016
Stockmaß: Endmaß ca. 1,48 m
Abstammung: V: Hesselteichs Golden Dream M: Goldsprämienstute Gladys von PrH Bolero
Züchter: Nicol Suchalla-Hennig
Beschreibung: Glückspilz ist ein schicker Fuchs mit viel Halsaufsatz und großen, elastischen Bewegungen. Fohlenprämie! Seine Mutter war hocherfolgreich im großen Turniersport: zweimal Bundeschampionat im L-Springen platziert (4. und 7.), Erfolge im M-Springen,... und dabei auch noch ganz bewegungsstark. Dressurmäßig ebenfalls bis M ausgebildet. Vater ist Prämienhengst, Bundesprämienhengst, HLP-Sieger, Vater von div. Bundeschampions (2014 stellte er gleich 2!!! Bundeschampions) und Siegerstuten, stellte Preisspitzen auf Auktionen, und diverse Championatssieger, ist Westfalenchampion und selbst erfolgreich in L-Dressuren. Glückspilz ist ein ganz anhängliches, neugieriges und hübsches Fohlen. Wir sind überzeugt, dass er in die sportlichen Fußstapfen seiner Eltern treten wird.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü